Gelungener Saisonauftakt der E-Jugend des SVL 17:14 in Staßfurt

September 28, 2020

Am letzten Samstag war die fast vollständig neuformierte E-Jugend des SV Langenweddingen zu Ihrem ersten Saisonspiel zu Gast in Staßfurt bei den Rot-Weißen. Entsprechend aufgeregt und nervös waren alle Spieler und Verantwortlichen, da eine normale Saisonvorbereitung unter den gegebenen Umständen nicht gegeben war.

 

 

Doch diese Aufregung legte sich fürs erste nach 9 Sekunden, als Raffael Lange zum 1:0 für den SVL traf. Bis zum 4:4 Zwischenstand nach 5 Minuten tasteten sich beide Mannschaften noch ein wenig ab, dann aber zog Staßfurt durch 3 Tore infolge aufgrund von Abspielfehlern auf 7:4 davon. Eine Auszeit brachte wieder Ruhe ins Spiel der Langenweddinger, die Abwehr steigerte sich und erlaubte den Gästen kaum noch freie Würfe, was dennoch aufs Tor kam, war sichere Beute von Karl Bach und vorne trafen Jayden Faatz und Raffael Lange immer wieder sicher das Tor. Mit dem Zwischenergebnis von 9:11 für den SV Langenweddingen wurden die Seiten getauscht.

 

 

Die Halbzeit brachte aber keinen Bruch ins Spiel der Langenweddinger, im Gegenteil. In der Abwehr wurde beherzt, aber immer fair zugepackt, kein Ball wurde verloren gegeben und was aufs Tor kam, war immer wieder sichere Beute für Karl Bach. Vor allem in der Abwehr wurde auch durch Bruno Bach, Jonathan Hoffmann, Lisa Hellige und Anni Lackert kein Ball verloren gegeben, jeder eingewechselte Spieler fügte sich nahtlos ins Mannschaftsgefüge ein. So wurde der Vorsprung nach und nach auf 9:15 für den SV Langenweddingen ausgebaut. In der 29. Minute erzielte dann John Tiedemann sein erstes Tor für die E-Jugend unter dem Jubel der mitgereisten Fans und Eltern. Am Ende konnte Staßfurt noch einmal verkürzen, als dann aber Emil Radtke von Rechtsaußen Raffael Lange bediente und dieser sicher zum 14:17 einnetzte, war der Sieg für die Langenweddinger gesichert.

 

 

Erfolgsgarant war eine starke Mannschaftsleistung aller 13 Spieler- und innen über das gesamte Spiel hinweg, die mit einem verdienten und hart erkämpften Sieg belohnt wurden. Auch wenn noch nicht alles immer geklappt hat, war dies ein mehr als gelungener Saisonauftakt gegen einen starken Kontrahenten. Am kommenden Samstag um 13.15 Uhr geht es nun gegen den HC Salzland in heimischer Halle. Die Mannschaft hofft auf eine erneut lautstarke Unterstützung Ihrer Fans.

 

 

Aufstellung:

 

 

K. Bach – J. Lieske, B. Bach, E. Radtke, E. Wundrack, A. Lackert, J. Tiedemann (1), L. Kolm, R. Lange (4), J. Hoffmann, L. Hellige, P. Ziegler, J. Faatz (12)

Share on Facebook
Please reload

Blog Einträge

September 23, 2020

May 19, 2020

April 29, 2020

Please reload

Search By Tags
Follow Us

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon

Werde unser Fan

© 2018 by White IT Solution.  Proudly created with Wix.com